www.Weltreisende.ch

Weltreisende.ch
Sie sind hier: Start Tagebücher Paraguay
05 | 06 | 2013
Tagebücher


Durchreise durch Paraguay
Geschrieben von: Chrige u Weggu   
Dienstag, 20. September 2011 um 22:38 Uhr

Paraguay 15. bis 17. September von Ciudad del Este nach Asuncion
Auf Grund der Kürze unseres Aufenthaltes verzichten wir auf eine Zusammenfassung.

15. September
Die Einreiseformalitäten für uns waren kein Problem und schnell gemacht. Danach gab es aber etwas Verwirrung, weil uns ein Beamter glaubwürdig versicherte, für das Fahrzeug benötigten wir keine temporäre Einfuhr. Wir fuhren also los und wurden gleich nach dem Zollhaus nach rechts beordert, wo der wirklich Zoll war. Da wurden wir freundlich eingewiesen und ins Büro begleitet. Dort wurde doch eine Einfuhr vorgenommen. Es hätte uns auch gewundert. Es dauerte etwas lange, weil das Formular von Hand ausgefüllt wurde, aber dafür waren alle superfreundlich und haben uns jeweils mit Handschlag begrüsst und verabschiedet. Wirklich nette Leute. Danach fuhren wir noch 50 Kilometer, bis wir in einem kleinen Park mit einem – na ja – Golfplatz unser Lager aufschlugen. Für einmal kostenlos und sogar Strom gab es.

 

16. September
Ungefähr 260 Kilometer bis zu unserem Tagesziel in der Nähe von San Bernardino. Unterwegs wurden wir viermal von der Polizei kontrolliert. Auch hier begrüssten uns alle mit Handschlag und waren sehr freundlich. Aber vier Kontrollen auf den wenigen Kilometern waren doch etwas nervig. In San Bernardino wollten wir eigentlich auf einen Camping, aber der Preis, der uns genannt wurde, war astronomisch. Paraguay ist nach Bolivien das zweitärmste Land in Südamerika. Wenn da ein Camping 24 Dollar kosten soll, und das ohne Internet, dann verzichten wir gerne darauf. Wir fanden dann gleich 50 Meter neben dem Camping ein kleines Hostel, wo wir für drei Dollar die Dusche und das WC nutzen durften.

 

17. September
Es hatte in der Nacht zu regnen begonnen und das ewige Tropfen auf dem Dach ging uns gegen Morgen auf die Nerven. Wir standen deshalb früh auf, konnten aber nicht duschen gehen, da die anderen noch alle schliefen und das Haus abgeschlossen war. Also fuhren wir ungeduscht die noch 60 Kilometer zur Grenze von Argentinien. Die Ausreise war ganz einfach und vermutlich mit nur zehn Minuten ein neuer Rekord. Weiter geht es im Tagebuch von Argentinien.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 21. September 2011 um 11:38 Uhr
 


Weitere Inhalte
Hier finden Sie weitere Bilder in der Paraguay-Fotogalerie.