www.Weltreisende.ch

Weltreisende.ch
Sie sind hier: Start Gästebuch
05 | 06 | 2013
Gästebuch
 

Nur registrierte Benutzer können neue Nachrichten verfassen. Bitte melden Sie sich an.

The_Hogis: Swiss Meeting auf dem Stariski Campgroun...

Liebe Weltreisende

Wir haben uns sehr gefreut, Euch auf dem Stariski Campground in Alaska zu treffen. Mittlerweile sind wir alle wieder zu hause und so wie sich das gehört natürlich wieder voll am bügeln.Euch wünschen wir weiterhin viel Spass auf Eurer spannenden Reise!

Liebe Grüsse. The_Hoigs, Eddy, Claudia, Soraya, Gian

Dienstag, 17. August 2010

Raymond: 50er - Club

Hallo Chrige - Hallo Weggu

Hatte vor einiger Zeit einen Eintrag in Euer Gästebuch erstellt. Tschüss uns weg! Tja lieber Weggu, die Zeit vergeht und die meisten unserer alten Klasse haben mitlerweile das 50zigste Altersjahr erreicht und ich denke, die Schmerzen haben sich in Grenzen gehalten. Nachträglich wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag.

Eure Reise verfolge ich zeitweilen immer noch mit Homepage und Google-Earth. Auch die Erlebnisse werden von mir aufgesogen und eine Reise nach Kanada werden wir in ca. 6 Jahren unter die Räder nehmen. Wieso 6 Jahre? Da wird meine Partnerin 50 Jahre jung und da darf es schon etwas weiter gehen. Und Euer Dodge RAM, keine Pannen gehabt. Ist ja eigentlich ein robustes Fahrzeug, aber bei diesen Strassen!!

Ich wünsche Euch beiden weiterhin viel Spass auf der Weltreise. Immer die Räder auf der Strasse und zwischendurch einen fetten Fisch an der Angel. Alles Gute. Raymond

Donnerstag, 05. August 2010

Gast: Hey Weggu

So Weggu jetz bisch o ufgno im 50er Club ig hoffe du heigsch di Geburi tou gfihret, wünsche dir aues guete u vielech firisch ja der 55 geburi wieder ider schwiz, gueti witterreis u a liebe gruess der chrige.es liebs grüessli claude + helene u wernu

Montag, 26. Juli 2010

Tschannen Werner und Ruth: Geburi

Zu deinem 50igsten von uns allen die besten Wünsche. Gute Gesundheit.

Herzlichen Dank an Christine für die schönen Karten.

Alles Gute wunschen Euch Muet, Vat, Fred, Siliane, Lucas und Gabriela.

P.S:Vorsicht bei den Bären!!!!!!! 

Freitag, 23. Juli 2010

Gast: alles gute zum geburtstag

hallo weggu

alles gute zum geburtstag

gib jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu werden

 

Smile

Freitag, 23. Juli 2010

Irene Kästli: Gruss aus der Schweiz

Hallo Weggu, Hallo Chrige

Aus Euren Reiseberichten zu Lesen und den schönen Bilder entnehme ich, dass es Euch gut geht. Bei den Bildern von Australien, schweiften meine Gedanken auch gleich wieder dort hin. Ich hatte vor 2 Jahren das Vergnügen, diese fantastische Land  und vorallem die Traumstadt Sydney zu erleben. Einfach genial.

Ich freue mich auf weitere schöne Geschichten von Euch und vorallem geniesst es und häbet Sorg zu Euch.

Montag, 05. Juli 2010

David: Danke für die Karte

Hallo ihr zwei!

Ich muss glaub ich, wenn es so weiter geht, im zweiten Jahr eurer Reise einen neuen Kühlschrank kaufen. Der eine ist schon bald voll mit Karten nur von euch.

Vielen Dank und viel Spass in Nordamerika.

Gruss David

Sonntag, 30. Mai 2010

Marposs Dänu: Fernweh

Hallo Weggu & Chrige.

Mit etwas Neid habe ich mir heute eure Bilder von Australien angeschaut.  Es muss toll sein so eine grosses Land bzw. Kontinent zu bereisen. Hier bei uns ist alles im grünen Breich.

Ich wünsche Euch noch viele schöne Stunden auf dem weiteren Trip.

Gruess Dänu

Mittwoch, 21. April 2010

Yehuda Cohen: Postkarte

Hallo zäme

Vielen Dank für die Karte. Ihr habt euch gut aklimatisiert und es sieht sehr "amächelig" aus! Die Bilder und die Berichte sind sehr interessant und wecken Neugier nach Mehr. Uns geht gut, zur Zeit zuviel Arbeit, aber auch das bekomme ich in den Griff. Schade nur, dass ich nim viel zeit habe für Badminton. Liebe Grüsse, Yehuda

Sonntag, 04. April 2010

Gast: Ein Gruss aus Bern

Hoi Chrige & Werner

merci für die karte vom weit weit weg ;-)

Man wird ja ganz neidisch wenn man euern super Reiseberichte hier im Büroalltag so liest (hier ist der Winter wieder eingekehrt ;-). Ich bin jetzt ganz gespannt wie es weitergeht und was für spannende Momente auf euch auf die weitere Reise wartet.

Gruss

Charstu

Montag, 08. März 2010

Raymond Forestier: Liebe Chrige, lieber Weggu

Hoi zäme.

Nach anfänglichen Kurzbesuchen auf Eurer Homepage bin ich heute schon längere Zeit "in Neuseeland" zu Besuch. Ich flippere zwischen Homepage und Google Earth hin und her. Wahnsinnig die Vielfalt, die ihr beide antrefft. Bin schon ein wenig neidisch auf Euch. Aber ich mag euch dies alles von Herzen gönnen.

Unser Camper steht im Dorf in einer Maschinenhalle und wartet sehnsüchtig auf den Frühling. Bei uns in Zäziwil herrscht noch tiefer Winter, aber die erste Reise ist schon virtuell gebucht !!Smile

Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin gute Reise. Weggu häb Sorg zum Rügge. Denk daran, wir feiern im 2010 unser halbes Jahrhundert. Toi toi toi für alle Eventualitäten und ich werde eure Reise weiterhin verfolgen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und danke für euer fleissiges Schreiben. 

Raymond

Samstag, 20. Februar 2010

Gast: fleissig

liebe chrige, lieber weggu

ihr zwei seid ja fleissiger als die bienen! schön eure reiseberichte zu lesen, es heimelet mer richtig. schade, dass ihr nicht mehr zeit auf dem doubtful sound verbracht habt. hier noch eine rückmeldung (ich denke mal an weggu): video kommt NUR ton, leider kein bild. ausdruck vom 20.1.-16.2. funktioniert nicht richtig.

meldung an chrige: leider ist der badmintonkurs "zämegheit"Frown wir haben uns aber neu formiert und gehen nun jeden zweiten samstag nach kehrsatz spielen!

häbets no guet bis gli

béa

Donnerstag, 18. Februar 2010

Chrige La: Valentinstag

Was sind schon Blumen, die welken, als Freunde, die an euch denken.

Warmi Grüess vom Ofe

vo ZäziSmile

Sonntag, 14. Februar 2010

AnneTherese und Martin: Nun in Australien

Hoi zaeme

schon sind wieder mehr als zwei Wochen vorbei, seit wir uns beim Sandflies-campingplatz getroffen haben. Wir sind mittlerweile in Australien und hoffen, dass ihr noch viele coole (aber nicht kuehle) Erlebnisse hattet. Freuen uns zu lesen, wohin die Reise nach Te Anau weitergegangen ist.

Weiterhin viel Spass

Anne-Therese und Martin

 

Donnerstag, 04. Februar 2010

Paul Steuri: Eingeschlossener Schlüssel

Hallo Chrige, hallo Weggu

Der eingeschlossene Schlüssel im Camper kommt mir sehr bekannt vor. Ist das nicht schon mal mit einem Citroen passiert? Sowas kann nur Weggu passieren. Einen guten Rat an Crige: Behalte einen Schlüssel für dich, den anderen hängst du Weggu um den Hals, wenn du nicht nochmals vor einem geschlossenen Camper stehen willst.Cry

Danke für die interessanten Reiseberichte und Fotos. Weiterhin alles Gute wünscht

Pole

Dienstag, 26. Januar 2010

Petra Balmer: Gute Reise

Bin fast vom Hocker gefallen nach dem Besuch auf eurer Homepage. Ich freue mich schon jetzt auf die Reiseberichte und wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüsse

Petra

 

Montag, 25. Januar 2010

Stefu: Schnecken und so

Stefu Marti und ich sind gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit über Schnecken. Da dies sicherlich auch für Andere sehr interessant sein kann, hier die Abhandlung von Stefu:

Was die Schnecken anbelangt, habe ich mich etwas schlau gemacht. Tatsächlich handelt es sich bei den von Euch fotografierten um die graugrünen Randrierschnecken, welche definitiv aus der nördlichen Hemisphäre stammen und der Ueberlieferung nach am Schiffsrumpf von Cook die Ueberfahrt mitgemacht haben. Das perfide daran ist, dass die Randrierschnecke so dominant ist, dass "fremde" Populationen verdrängt, bzw. überkreuzt werden, in Neuseeland sollte es demnach nur "nördliche" Gehäuse haben. Ihr habt da den Uhrzeigersinn angesprochen (einer der menschlichen Sinne neben dem Schwachsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Irrsinn etc.) und hierzu belegt ein Bild was z.B in Australien Sache ist, was Schnecken anbelangt, deswegen aber gleich Trübsinn anzustimmen, wäre sicher verfehlt.StefuP.S. Das Bild das Stefu meint findet Ihr in der Fotogalerie

Freitag, 22. Januar 2010

SECKLER AG: Offertanfrage

Grüessech Herr Tschanne,

I sött no ä Offerte ha für ne MässtaschterTongue out

Cooli Site heit Dr do!!

Gruess vom SECKLER- Team! 

 

 

 

Freitag, 22. Januar 2010

David: Hot Dog

Hallo zämme!

 Das was Weggu als Hot Dog verkauft bekam, nennt sich in Amerika glaub einen COrn Dog...sozusagen Fleisch am Stiel!!!

 

Machts gut !

Dienstag, 19. Januar 2010

Simon: Aues bereit

Guete Morge mitenang

 

Auso ja, bi öich isch ja nüme guete morge. Aber bi üs. Ha itze grad öii brichte gläse. Tönt nid übu. Bsundrs dr Seelöii. hihi... Dä gfaut mir. Het mi Job übernoh. ;-) Nüme lang u de sii mir de o bi öich.. Dvisum hei mir de scho. :-) Ohne Probleme.... u hoffentlich ischs de denn warm... nid wie itze bi öich.

 

Auso bis gli.

Grüsschen Simon

Dienstag, 19. Januar 2010

Maria Marti: schön, vo dir z'ghöre!

Ciao Chrige

Habe mich sehr über deine Post gefreut! Wir waren im Oberland am Boarden und Skifahre, aber es tönt schon "gluschtig", wenn man die Zeilen über eure Riesenreise liest.

Ich wünsche euch alles, alles Gute, viele schöne Erlebnisse, keine zu giftigen Spinnen in Australien und grüsst mir die Wombats!

 

Bis gli wieder einisch

Maria 

Dienstag, 12. Januar 2010

Weggu als Gästebuchschrei...: Wenn Ihr wüsstet

Hallo zusammen und danke für die netten Beiträge im Gästebuch oder auch per Mail. Viele  von Euch beschweren sich über das schlechte und kalte Wetter bei Euch in der Schweiz und beneiden uns wie wir es gut hätten. Wir hatten hier die letzten 3 Tage in Neuseeland ausgesprochen garstiges Wetter mit sehr starkem Wind und nachts tiefen Temperaturen. Letzte Nacht sind uns knapp die Scheiben am Camper nicht gefroren. Ihr seht, es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber ab morgen soll es besser werden.

GrussChrige und Weggu

Montag, 11. Januar 2010

Rachel: Merci viu mau

Hallo Gotti 

Merci viu mau für d vespa täsche wo i vo dir geschter zum Geburi ha becho! Ha mega fröid a dere! Ha geschter ganz fescht a öich dänkt, das bi üs meeega chaut isch xi, u dir iz eifach summer heitWink, das isch ja eich nid ganz fer oder? 

aber i ma öich das ganz fescht gönne! machets guet!! 

Sonntag, 10. Januar 2010

barbara : hallo chrige

hallo chirge

leider hei mir üs vor euer grosse reis nümme gseh, drum wünsche i öich uf däm wäg aus gueti u voraum ä spannendi u tolli reisKiss!!!!!

i wirde öich witerhin uf der homepage verfouge u sicher o chlei beniede.......

machets guet bis gly

äs grüessli us worb

Donnerstag, 07. Januar 2010

Gast: Nicht nur Claus...

Das können Sie mir glauben Herr Tschannen, nicht nur Claus aus Biel muss arbeiten, auch wir in St. Gallen sind am "chrampfä" und müssen dazu auch noch SchneeschaufelnFoot in mouth! Gäll Claus, au a di es Gruess Wink.

Habe haute Morgen im Auto die CD Auä... gehört und da ist mir in den Sinn gekommen, dass Sie ja nun unterwegs sind. Dazu wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Glück.

Grüessli us St. Gallä.

Mittwoch, 06. Januar 2010

 

Nummer anzeigen « StartZurück123WeiterEnde »JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL