www.Weltreisende.ch

Weltreisende.ch
Sie sind hier: Start
05 | 06 | 2013
Hawaii eine Woche Urlaub pur

16. bis 23 Mai 2010 Honolulu

Wir hatten - wie im Abschlussbericht von Australien erwähnt - das Glück, dass der günstigste Flug über Honolulu führte. Dies ermöglichte uns eine Woche Urlaub in diesem Ferienparadies. Wir waren vorab gewarnt worden, dass Honolulu nicht wirklich das Gelbe vom Ei sei: absolut überlaufen und nicht das, was man sich unter einer Ferieninsel vorstellt. Wir hatten uns also auf das Schlimmste vorbereitet. Vom Flughafen fuhren wir mit dem Shuttlebus nach Honolulu an den Waikiki Beach. Es kam noch schlimmer, als wir es erwartet hatten. Hotels, so weit das Auge reicht, und die meisten von ihnen 40 Stockwerke hoch, einfach schrecklich. Wir bezogen trotzdem unsere reservierte Unterkunft in der Jugi fünf Fussminuten vom Waikiki Beach gelegen. Wenigstens die Temperatur von 30°, das Wetter und die doch deutlich tiefere Luftfeuchtigkeit als in Darwin waren perfekt.  Wir schliefen die erste Nacht sehr gut und lang, was wohl mit dem Schlafmanko von der Flugreise zu tun hatte. Am nächsten Tag kauften wir uns einen Buspass für vier Tage und machten eine Rundreise um die Insel. Die ist gar nicht so klein, und da wir auch ab und zu den Bus verliessen um etwas anzuschauen, benötigten wir fast den ganzen Tag für diesen Ausflug. Alles ist sehr schön und es ist durchaus zu verstehen, dass viele Hawaii als Alterswohnsitz gewählt haben. Wir bauten den Schock vom Vortag während unserer Busfahrt langsam ab, denn irgendwie hat Hawaii etwas Spezielles. Die Bewohner der Insel kommen aus der ganzen Welt und alle Nationen sind vermischt. Dieser Umstand führt dazu, dass wir gar nicht feststellen konnten, wer Tourist und wer Bewohner der Insel ist. Der Reisende hat den Eindruck, es hätte gar keine oder nur wenige Touristen auf Hawaii. Den Rest der Woche verbrachten wir mit ein bisschen Shopping, Baden, Wandern und Erholen. Weggu besuchte noch den geschichtsträchtigen Hafen der Insel Pearl Harbour. Da versenkten am 7. Dezember 1941 die Japaner mit einem massiven Luftangriff die halbe amerikanische Seeflotte. Erst dieser Angriff bewirkte das Eingreifen der Amerikaner in den zweiten Weltkrieg. Wer von all den Ereignissen des zweiten Weltkriegs nicht mehr alles gespeichert hat, findet - wie Weggu - eine wirklich gute Zusammenfassung hier: 

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg

Nach einer Woche Erholung pur ging es am 23. Mai zum Flughafen von Honolulu, um via Minneapolis nach Vancouver zu fliegen.

Weiter geht es im Tagebuch Kanada

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 05. Dezember 2010 um 17:55 Uhr